kleina

Anne Klein


Mal ehrlich, sehnen wir uns nicht alle nach etwas Authentischem?


Als Junior Art Direktorin in einer Werbeagentur erstellt Anne Klein täglich perfekte Grafiken am Computer, doch ihre eigentliche Leidenschaft sind handgezeichnete Illustrationen.

Detailverliebt legt sie ihren Schwerpunkt auf phantasievolle Doodles. Ihr Vorbild, der Doodle-Meister Kerby Rosanes, zeigt, wie aktuell dieser Stil ist.


Mit einfachen Mitteln wie Multiliner und Tinte erschaffen Doodle-Künstler erstaunlich detaillierte Kompositionen. Mit ihrem Unternehmen „Klein - The Art of Ad“ macht sie nun ihre Leidenschaft zum Beruf.


„Die Kunst der Werbung ist es, in der Kommunikation authentisch zu bleiben. Ihre Visitenkarte muss nicht nur schön sein, sondern auch zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen, so dass Sie sie gerne abgeben, eben weil das Design zu 100% Sie widerspiegelt“, beschreibt Anne Klein ihren Slogan.


Ihren Doodle-Stil lässt sie in Designs einfließen und erschafft so einzigartige Logos, Printprodukte und Weblayouts. Ihre Werke thematisieren mit Gegensätzen wie Angst und Komik Konflikte des Alltags.


Durch Symbolträger, die sie dabei einfließen lässt, löst sie diese Konflikte auf und erschafft eine detailreiche Einheit. Dank der mutigen Mischung aus Archetypen und karikaturähnlichen Illustrationen polarisieren ihre Werke und regen zum Nachdenken an.

Außerdem engagiert sie sich für mehr Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit, indem sie zur Zeit an einem naturpädagogischen Ausmahlbuch für Kinder und Erwachsene arbeitet, das sich mit regionalen Tieren und Pflanzen beschäftigt.